Cabrinha Kites

Hier im MeinKite.de Kiteshop findest Du alle aktuellen Kite-Modelle von Cabrinha. Cabrinha Kites zählt derzeit zu einem der führenden Kitesurfartikel Hersteller der Welt. Cabrinha Kites sind in der Kite Community als sehr verlässliche, langlebige und benutzerfreundliche Kites bekannt. Sie zeichnen sich ferner durch die sehr guten Depowereigenschaften aus, was zu einer deutlichen Sicherheitssteigerung beim Kiten führt und es Anfängern und Aufsteigern erleichtert, sicher in das Kitesurfen einzusteigen. Doch auch Racekiter und Freestyler kommen mit Cabrinha Kites auf Ihre Kosten. Durch diese große Kiteauswahl findet jeder Kiter das passende Gegenstück zu seinem persönlichen Kitestil. Und falls du noch unsicher bist, welchen Kite du für dich kaufen solltest, dann beraten wir dich hierbei gerne!  

1 Artikel

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
1

1 Artikel

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
1

Cabrihna Kites bei MeinKite.de – Dein Kiteshop


Cabrinha Kiteboarding, die zu der Pryde Group gehören, haben ihren Ursprung auf Maui, was zu der Inselgruppe Hawaii im Pazifik gehört. Den Namen haben sie Pete Cabrinha zu verdanken. Pete, der sein Leben dem Surfsprot widmet, fing an in den 80er Jahren seine Surfboards selber zu shapen. Durch die perfekte Form und das einmalige Boardgefühl wurden diese Surfboards sehr schnell berühmt und jeder wollte sie haben. So wurden Cabrihna zu einen der renommierten Surfboards Hersteller weltweit. Im Jahre 2000 entschied sich Pete Cabrinha der damals zu den besten Big Wave- und Windsurfern gehörte, Kites herzustellen. Natürlich profitierten die Kites von dem guten Ruf der Cabrinha Surfboards, doch auch die sehr gute Verarbeitung überzeugten die Kiter. In den ersten Jahren war Kitesurfen nur was „für echte Männer“, durch die C-Form des Kites hatten diese nahezu keine Depower und die Safety Leash war am Handgelenk befestigt. Cabrinha Kiteboarding revolutionierte das Kitesurfen und erfand den Bow Kite. Diese Kites besaßen durch die Waageleinen zu der  Fronttube einem riesigen Depower Weg, somit machte Pete Cabrinha das Kiten sicherer und für jeden zugänglich. Im laufe der Jahre entwickelte Cabrinha Kiteboarding die Bow-Kite Form weiter und perfektionierte diese. Dank dieser dürfen Kiter auf den Cabrinha Switchblade zurückgreifen. Dieser Kite glänzt nicht nur durch eine riesige Depower und einem großen Low-End wie die meisten Bow Kites. Er ist ein wahrer Alleskönner, er ist sehr wendig, hat einen riesigen Lift mit maximaler Hang Time und durch die verschiedenen Anknüpfpunkte am Kite lässt er sich auch zu einer Newschool Maschine Formen. Cabrinha trumpft auch mit einem perfekten Kite für die Frau, dem Cabrinha Siren. Der Siren wurde von Susi May mitentwickelt und designed und ist somit für das schöne Geschlecht der perfekte Kite. Dank der gleichmäßigen Druckentwicklung und einer sehr starken Zugkraft was Bow Kites entwickeln sind diese Schirme auch sehr gute Leichtwind und Race Kites. Davon profitieren der Cabrihna Crossbow und der Velocity VMG, womit die Teamfahrer immer wieder Titel holen. Nicht nur im Bow Kite Segment ist Cabrinha tätig, sondern sie entwickeln auch Top Hybrid Modele wie der Cabrinha Drifter was sicherlich einer der besten Wavekites auf dem Markt ist. Der Allround Kite ist der drei Strut Kite der Cabrinha Vector, er glänzt mit einem unglaublich breiten Einsatz Spektrum, ob Freeride, Freestyle, Waveriding oder Wakestyle mit diesem Kite ist vieles möglich. Im Jahr 2013 hat Cabrinha auch einen lang erwartenden C-Kite auf den Markt gebracht, der Chaos ein Wettkampf Kite der ausschließlich für Fresstyle und Newschool Tricks ausgelegt ist.