Core Kites

Hier im MeinKite.de Kiteshop findest Du alle aktuellen Kite-Modelle der Marke Core. Core Kiteboarding ist neben den Carved Custom Kiteboards eine weitere Qualitätsmarke der auf Fehmarn ansässigen Firma Hiss-Tec. Gründer Berne Hiss hat es zur Philosopie gemacht, seine Produkte, darunter auch Kites von Core, ausschlließlich in Deutschland entwickeln zu lassen. Core Kites kommen stets versetzt im zwei Jahres Zyklus auf dem Martk, wobei es fünf verschiedene Modelle für alle Einsatzgebiete gibt. Core Riot XRCore GTS, Core Free, Core Section und Core Impact. Diese decken alle Styles von Wavekiten, über Freestyle bis Big Air und Megaloops ab. Core Kiteboarding ist vor allem durch seine stets in den Farben Weiß, Gelb und Schwarz erscheinenden Kites auffällig geworden. Diese Kombination ist ein Thema, welches Jahr um Jahr neu diskutiert wird. Eins lässt sich aber ganz klar sagen: Wer einen Core Kite kauft, oder die Kombination aus Weiß, Gelb und Schwarz am Himmel sieht, der kann mit Gewissheit sagen, dass es sich hier um einen High-Tech Kite handelt der sowohl Kiter aller Könnerstufen anspricht und gleichermaßen den neuesten und besten Sicherheitssystemen am Kite Markt gerecht wird!

9 Artikel

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
1

9 Artikel

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
1

Core Kites bei MeinKite.de – Dein Kiteshop!


Core Kites werden auf der Insel Fehmarn entwickelt. Kites, Developed in Germany, dass bedeutet Qualität und Zuverlässigkeit auf höchsten Niveau. Core Kiteboarding setzt seit Jahren auf das All-in-One Kite Shape. Das bedeutet soviel, dass ein Kite allen Ansprüchen und Könnerstufen gerecht wird. Ob Freeride, Freestyle, Race, Newschool, Waveriding oder Leichtwind, mit einem Core Kite ist alles möglich. Core bringt alle zwei Jahre ein neues Kitemodell vom Core GTS (in den geraden Jahren) und dem Core Riot (in den ungeraden Jahren) auf den Markt. Diese Strategie wird verfolgt, um den Kunden ein voll ausgereiftes und auf höchsten technischem Nivau entwickeltes Modell zu präsentieren.

Der Core Riot ist die Sprungmaschine von Core, hiermit erreichst du unglaubliche Höhen mit endloser Hangtime. Dieser ultimative Crossride Kite glänzt mit seiner Agilität, kontinuierlichem Druckaufbau und perfekter Rückmeldung an der Bar. Durch das neue Short Bridle System ist der Kite extrem dynamisch und reagiert perfekt auf deine Lenkimpulse, was Kiteloops zum beherrschbarem Vergnügen macht. Verschiedene Anknüpfpunkte am Kite bieten dir extrem viele Einstellmöglichkeiten - von Agil bis super Agil - von geringen bis großen Barhaltekräften. Vom Einsteiger bis zum Profi, mit Kites von Core-Kiteboarding wirst du immer deinen Spaß haben.

Der Core GTS ist durch seine „ Future C-Form“ der auf Freestyle ausgerichtet Kite in der Core Familie. Aber dank seiner neuartigen Form ist dieser Kite ein echter Alleskönner und somit ein wahrer All-in-One Kite. Ob Big Airs, unhooked Tricks, Wavekiten und vieles mehr, hier ist alles drin. Der GTS hat ein radikales Flugverhalten und trotzdem bietet er maximalen Komfort und Sicherheit. Hier lässt sich auch über verschiedenste Anknüpfpunkte am Kite die Agilität und die Barrückmeldung einstellen. Für einen C-Kite hat der Riot ein extrem hohes Low-End und eine wahnsinnige Depower.


Qualität und Sicherheit von Core Kiteboarding

Alle Kites die die Core Produktionshallen verlassen sind ausgereifte und bestens verarbeitete Hochleistungskites. Der Riot XR3 beispielsweise, ist aus einem Core Triple Ripstop Tuch verarbeitet. Dieses Tuch ist ein extrem hochwertiges Material was die Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit eines Core Riots sorgt.

Beide Kitetypen, Riot und GTS, sind mit einem sehr komfortablen Speed Pump System ausgerüstet. Die zugehörige Core Sensor Bar ist eins der sichersten Bar Systeme weltweit! Der große Depowerweg sorgt für Stabilität, Kontrolle und Sicherhei, auch im überpowerten Bereich. Und sollte es doch mal zum Auslösen des Sicherheitssystems kommen, weht der Kite drucklos an einer fünften Leine. 


Core Kiteboarding Geschichte:

Bernie Hiss der Gründer von Carved überlegte sich 2007, dass es doch möglich sein muss einen Kite zu bauen, der gleichermaßen für Anfänger und Profis geeignet ist. Unter den Namen Core fing er an seine Kites zu entwickeln. Bernie Hiss profitierte selbstverständlich vom guten Ruf der Carved Kiteboards, welche er schon mit seiner Firma Hiss-Tec entwickelte und erfolgreich vertrieb. Die Kites sollten fünf Eigenschaften haben: Performance, Sicherheit, Qualität, Service und Langlebigkeit. Genau dieses Konzept setzte sich durch und Core verkaufte im Jahr 2010 die meisten Kites in Deutschland. Seit dieser Zeit zählen Core-Kites zu einer der erfolgreichsten Kitemarken in Deutschland.