Carved Kiteboards

Carved Customs ist die deutsche Edelboardschmiede ansässig auf der Insel Fehmarn. Carved Boards dominieren seit fast 20 Jahren den Markt der High End Kiteboards. Heute hat Carved schon längst Kultstatus erreicht, steht die Firma doch für unangefochten höchste Standards in den Bereichen Qualität, Konstruktion, Innovation und Langlebigkeit. Neben dem Serienboard Imperator, welches auch als Leichtwind Variante zur Verfüfung steht, bietet Carved das Wakestyle Custom Board Tantrum. Aber auch beim Imperator besteht die Möglichkeit dieses ganz nach Wünschen des Kunden zu gestalten und fertigen.

Hier bei MeinKite.de bieten wir Dir diese Meisterwerke der deutschen Ingenieurskunst an.

1 Artikel

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
1

1 Artikel

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
1

Carved Kiteboards bei MeinKite.de – Dein Kiteshop


Die  Vollcarbon Kiteboards von der Firma Hiss-Tech werden auf der Insel Fehmarn entwickelt und in aufwendiger Fertigung hergestellt. Damit sind Carved Kiteboards eine der wenigen Bretter die in Deutschland produziert werden. Carved Kiteboards werden aus dem Hochleistungs-Carbon "Cartan" hergestellt, wobei man die Qualität „Made in Germany“  an jeder Faser der Carved Boards erkennen kann. Cartan ist laut Carved das feinste und leistungsfähigste Carbon, was perfekt für die Entwicklung von Kiteboards geeignet ist. Die Fasern des Hochleistungs-Carbon-Geleges werden immer im leistungsmaximierenden 30 Grad Winkel gehalten, was für explosionsartige Absprünge, riesige Sprunghöhen und einen außergewöhnlichen Fahrkomfort sorgt. Dank Cartan lassen sich all diese Eigenschaften in einem Kiteboard vereinen, was es möglich macht ein All-Terrain-Mythos  zu schaffen.

Dieses Mythos nennt sich Carved Imperator, was sicherlich jeden Kitesurfer bekannt ist. Das Board wird aus einem Guss aus Cartan Carbon auf der Insel Fehmarn handgefertigt. Der Imperator glänzt durch eine hohe Laufruhe im Kabbel-Wasser, was er den weicheren Tipmitten zu verdanken hat. Durch das legendäre Zusammenspiel aus Flex-  und Torsionsteifigkeit bietet dir dieses Board einen explosionsartigen Popp und schier endlose Kontrolle.

Das Carved Tantrum ist ein kleines Leichtwindboard, welches gerade einmal, bei den Maßen von 142 x 46 cm, 2,3 kg wiegt. Der größere Bruder des Tantrum ist der Carved  Predator. Mit einer Größe von 161 x 50 cm ist es die Leichtwindwaffe der Firma Hiss-Tech. Natürlich wird auch dieses LW Kiteboard aus dem Hochleistungs- Carbon Cartan gefertigt und ist somit mit 2,9 kg ein extrem leichtes und wendiges Leichtwindboard. Die TwinTip Boards von Carved  kann man sich in unterschiedlicher Ausführung anfertigen lassen. Von der Standard Edition über die Custom Boards bis hin zur Gold Edition ist hier viel möglich. All diese Kiteboards werden von einem Computer auf hundertstel Millimeter genau geshaped, um ein perfektes Board zu schaffen. Bis auf den Zuschnitt des Shapes wird jeder Arbeitsschritt per Hand durchgeführt. Mit einer sehr aufwendigen Laminiertechnick  wird der Deck- und Unterboden stabil, Schlag- und Kratzfest ausgebildet, was für eine sehr lange Lebensdauer der Kiteboards sorgt.


Die Geschichte der legendären Carved Kiteboards

1981 hat Berni Hiss sein erstes Surfboard geshaped. Damals war die Produktionsstätte noch im Keller seiner Eltern. Seitdem hat ihn die Anziehungskraft des Wasser und Windes nicht mehr losgelassen. Den deutschen Meistertitel holte er sich 1999 im Windsurfen, was er nicht nur seinem Talent verdankte, sondern auch seinem Streben nach Perfektion. Mit dieser Mentalität ist Hiss-Tec und seine Carved Kitboards einer der führenden Kiteboard Hersteller weltweit geworden.