Nobile Kiteboards

Nobile Kiteboards gehören seit dem Zeitbeginn des Kiteboardens fest zum Inventar der Kiter. Extrem gute Verarbeitung, eine bestechende Optik und perfekte Fahreigenschaften führen dazu, dass sich Nobile einen festen Platz in der Kitergemeinde zurecht verdient hat. Nobile bietet eine sehr große Kiteboardpalette, welche von Freestyle, Freeride, Kiteboards für Frauen, Leichtwindboards, bis hin zum Waveboard alles abbildet. Selbst Snowkiteboards gehören zum Produktsortiment von Nobile.

Der Coup ist Nobile im Jahr 2014 gelungen, indem es die wohl besten Splitboards für das Kitesurfen am Kitemarkt herausgebracht hat. Getragen von diesem Erfolg, brachte Nobile in der 2015er Produktpalette auch erstmals Splitboards aus Carbon auf den Markt. Neben dem Nobile NHP-Splitboard gibt es die weiteren Split boardvarianten: Flying Carpet Split (Leichtwind) und Infinity Wave Split. Ebenso bietet Nobile seit der Saison 2017 auch Foilboards an - als Skimboard Variante und natürlich als teilbares Split Foil! Hiermit stelle Nobile erneut seine Innovationsfähigkeit und Vorherrschaft in diesem Segment unter Beweis. 

Artikel 1 bis 9 von 13 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
2

Artikel 1 bis 9 von 13 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

In aufsteigender Reihenfolge
2

Nobile Kiteboards bei MeinKite.de – Dein Kiteshop


Nobile Kiteboarding feiert 2014 seinen 10. Geburtstag. In jedem einzelnen dieser 10 Jahre hat Nobile mit innovativen Produkten neue Maßstäbe in der Kitesurf Szene gesetzt, und somit maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser fantastische Sport sich stets weiter entwickelt.


Nobile Splitboards

Auch für das Jahr 2014 hat sich Nobile Produkttechnisch weiterentwickelt und wird die seine Premium Kiteboards auch als Splitboard Variante auf den Markt bringen. Diese Weltneuheit verblüfte viele Leute, denn dank dieser Technologie muss man nie wieder ein großes Kitebag mit sich rum schleppen, geschweige denn die Airlines mit dem überteuerten Bagtransport sanieren. Egal ob ein Twin Tip Board, ein Leichtwindboard oder ein Directional Waveboard: dank der modernen Split Technologie von Nobile Kiteboarding sind diese in wenigen Sekunden, ohne Werkzeug aufgebaut.


Nobile Carbon Kiteboard

Lang ersehnt, hat Nobile nunmehr seine ersten Carbon Kiteboards auf den Markt gebracht. Vorerst ist eine Carbon Version von dem Premiummodell Nobile NHP zu erwarten. Eine größere Modellpalette ist allerdings schon geplant. Mit diesem High- End Kiteboard dringt Nobile in die Premiumklasse vor. Das Premium Freestyle Carbon Board wurde entwickelt um eine optimal Performance zu erreichen. Die Kohlenstoff- Faser- Konstruktion reduziert nicht nur das Gewicht des Kiteboards, es sorgt auch für extreme Agilität und eine perfekte Kontrolle.


Nobile Kiteboarding Historie

Dariusz Rosaik, Geschäftsführer bei Nobile,  begann 2001 das Kitesurfen. Bis dahin war er nur auf dem Snowboard unterwegs.

Zu dieser Zeit gab es ausschließlich Directional Boards, eine von damaligen Wellenreitern übernommene kleine Surfboards. Diese waren sehr groß, steif und ließen sich schwer fahren.

Ein sehr guter Freund von Dariusz Rosaik, der in der  Snowboard Branche tätig war, brachte ihn auf  die Idee ein Kiteboard zu entwickeln, dass ähnliche Eigenschaften wie ein Snowboard besitzt.

Rosaik war fasziniert von dieser Idee und die ersten Prototypen wurden bereits 2003 fertiggestellt. Diese erinnerten allerdings noch sehr stark an Snowboards. Diese Prototypen wurden darauffolgend anderen Unternehmen vorgestellt und weiterentwickelt. 2004 gingen dann die ersten Twin Tip Kiteboards in Produktion. Mit dieser Erfindung von Dariusz Rosaik begann die moderne Ära des Kitesurfens. Ständig war Dariusz Rosaik auch in der Forschung und Entwicklung beteiligt, bis er seine eigene Firma Namens Nobile eröffnete.

Seit Anfang an wurden bei Nobile Sicherheit und Performance der Kiteboards und Kites groß geschrieben.  Die Sicherheit auf dem Wasser und die Freude des Kitesurfens sind am wichtigsten bei diesem Sport und liegen Rosaik noch heute am Herzen.

Durch ständige Weiterentwicklung und Forschung führte 2011 zu den 3D Mehrkanalbau. Dies kam zuerst bei den Kiteboards NHP und 50/Fifty zum Einsatz und sorgte für deren Triumph am Kitemarkt. Durch einen perfekten Flex, verbesserten Komfort bei Landungen, einem explosiven Popp und einem überlegenen Kantengriff legte Nobile die Messlatte sehr hoch.  Die Boards wurden permanent weiterentwickelt, wurden dünner und leichter was letztendlich zu einem perfekten Handling beitrug.

Doch nicht nur die Kiteboards hat Nobile revolutioniert, sondern auch an der Erfindung des modernen Bindungssystems waren sie beteiligt. 2007 führt Nobile das integrierte Fußbett bei den IFS Fußschlaufen ein, was für deutlich besseren Komfort und höherer Funktionalität sorgte.

Laut Nobile hört Innovation nie auf und mit der Einführung von Carbon Kiteboards und der Splitboards Serie, hat Nobile einen neuen Meilenstein in der Ära des Kitesurfens geschaffen.